Der Skiclub Niedernhausen
ist mehr als nur Skifahren!

Seit der Gründung vor über 30 Jahren haben wir unzählige Fahrten und Aktivitäten organisiert. Ganz egal ob auf gespurten Loipen im Taunus, auf Ski & Snowboard in den Alpen, auf der anderen Seite des großen Teichs in den Rockies oder im Sommer auf dem Rad, Inlines und dem Surfbrett

- irgendwo sind wir immer unterwegs.

Mountainbike

Mountain Biking

Um für den Winter die nötige Fitness und Kondition zu erwerben, bieten wir Ausfahrten in der Gruppe mit dem Moutainbike in die Taunuswälder an. Dabei stehen Spaß und sportliche Aktivität unter Gleichgesinnten im Fokus.

AdobeStock_292218938.jpeg

Nordic Walking

Regelmäßig trifft sich die Nordic Walking Gruppe. Mit den Übungsleitern geht es eine Stunde um den Buchwaldskopf. Schlechtes Wetter hält uns nicht davon ab. Nordic Walking fördert die Koordination und Kondition. Das Treffen eignet sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

Core Fitness

Fit durchs Jahr

Den Sommer über Fit bleiben und gut vorbereitet in die Skisaison starten. Hierfür bietet der SCN für alle Mitglieder ganzjährig ein vielfältiges Fitnessprogramm an. Die Kurse sind für jedes Niveau geeignet und ein Einstieg ist jederzeit möglich!

AdobeStock_8192253.jpeg

Skifahren &  Snowboarden

Das Kerngeschäft unseres Clubs und Leidenschaft der meisten Mitglieder. Ob in großen oder kleinen Gruppen, jedes Jahr bietet der Skiclub diverse Möglichkeiten, sich im weißen Gold zu vergnügen. Die Aus- und Fortbildung unserer eigenen Übungsleiter ist uns dabei immer wichtig, wodurch wir mittlerweile auf einen großen Pool an jungen und junggebliebenen Übungsleitern zurückgreifen können, die unsere Freizeiten betreuen und so die Skifahrtradition in Niedernhausen fortführen können.

F644206D-6312-49A5-82C0-C3DCD082CF0E.jpg

Ski Freizeiten

Jährlich findet eine Jugendfreizeit statt. Aus- und Weiterbildung der Technik steht als oberste Priorität auf unserem Programm - der Erfolg gibt uns Recht. Neben dem Skifahren sind uns auch gemeinsame Aktivitäten in der Unterkunft sehr wichtig.

AdobeStock_72540707.jpeg

Skitouren

Wir nutzen den ganzen Winter aus um mehrere Fahrten in die Berge zu unternehmen. Gemeinsam geniessen wir immer wieder tief verschneite Berghänge und strahlenden Sonnenschein um unserem Hobby in atemberaubender Bergwelt nachzugehen.

Mach doch mit!

Werde Mitglied bei uns im Club und teile mit uns die Leidenschaft an Bewegung das ganze Jahr über. Neben einem Großen Sportangebot und einer tollen Gemeinschaft erhalten Mitglieder außerdem einen vergünstigten Tarif für Trainingsfahrten und Events.